Gruppen

"Einzeln sind wir nur Worte,
zusammen sind wir ein Gedicht"


Gemeinschaft erleben und leben.

Selbstmitleid und blinder, unreflektierte Kampf, emotional angereichert mit ungünstigen Gefühlen, die dann noch wie "Benzin im Feuer" wirken - wirken wie Bremsen und Gas geben zugleich. Sie verbrauchen viel Kraft und Energie und verhindern ein echtes Vorankommen. Dabei wäre diese unwiederbringlich vergeudete Energie so wichtig für die Selbstreflektion und die Auseinandersetzung mit dem eigenen Schmerz und dem Finden neuer Wege und Lösungen. Traumafolgen sind eben auch ein Zeitproblem.

Neue Wege und Lösungen, die so dringend gebraucht würden - für Dich selbst, das Umfeld, die Kinder, das gesamtgesellschaftliche Miteinander. Um dieser Herausforderung zu begegnen, habe ich für mich gelernt, sind Gruppen eine hervorragende Möglichkeit, damit dies gelingen kann.

Ich glaube an die heilende Macht der Gemeinschaft und im Miteinander - wie sie häufig in Musik- oder Rhythmusgruppen zu finden ist. Ich selbst nehme regelmäßig an Live-Musik-Veranstaltungen teil. Im englischen heißt es: "Sound" - was für mich in unserer Sprache im Wort "GESUND" sich widerspiegelt, wenn man so will. Wenn wir mit anderen Menschen "SPIELEN" - egal was, auch zum Beispiel Theater, dann führen wir uns körperlich aufeinander eingestimmt und erleben dann wohl gemeinsame Freude.

Ich selbst befinde mich hier, was Gruppen betrifft, auch erst ganz am Anfang - habe aber für mich schon mal beschlossen, mir einen Weg zu bahnen - um mir dies zu erschließen und mir die Arbeit mit und in "Stabilisierungs-Gruppen" zu eröffnen.


KriTheCo - Krisenintervention-Therapie-Coaching

Alexander Weindl

Praxis für Psychotherapie
Traumatherapie & Traumapädagogik
Kinder- und Jugendlichen-Coaching
Elternberatung
Auf der Grundlage des Heilpraktikergesetz
In Altötting seit 2011

#KriTheCo #Bayern #Altötting
#Krisenintervention #Psychotherapie #Traumatherapie
#IPE #GNPE #Kinder- und Jugendlichen Coaching #TÜV-Zertifikat
#Traumatherapie ist #Friedensarbeit
https://praxis.kritheco.bayern/therapieschwerpunkte.html